The Room by TIFF

Smoothie Bar & Concept Store mit WOW-Effekt

Hip, hipper, TIFF: Mit “The Room by Tiff” ist Sängerin (Urban Club Band) und Personal Trainerin Tiffany Heinssen ein echter Coup gelungen. Der Style-Faktor und Wow-Effekt ist hoch und die Bar könnte auch in London oder New York sein. Sie ist zudem weitaus mehr als nur eine Bar, hinter „The Room“ verbirgt sich eine Mischung aus Concept Store & Bar. Neben vielen verschiedenen Smoothies gibt es hier auch Kleidung, Schmuck, Gewürze, Wohnaccessoires oder um es mit Tiffss Worten zu sagen: „alles, was wir Frauen so mögen“ zu kaufen.

Die Liste der Smoothies ist lang. Sage und schreibe 35 verschiedene Variationen sind auf der Karte zu finden. Da braucht man schon mal ein bisschen, um das Richtige für sich zu finden. Ich entscheide mich für den „Billie Ocean“ (10 €), meine Freundin für die „Beet Bomb“ (7 €). Meiner ist eher sättigend, ihrer eher appetitanregend.

Mein „Billy Ocean“ sieht nicht nur hammermäßig aus, er schmeckt auch wirklich großartig. Dass die Kombination aus Kokosmilch und Ananas geschmacklich gut funktioniert, wissen wir spätestens seit es Piña Coladas gibt. Natürlich ist hier alles ohne Alkohol. Stattdessen mischen noch Matcha und Avocado, Spirulina, Limette, Ahornsirup und (Achtung!) Grünkohl mit. Es passt alles verdammt gut und ergibt ein leckeres, harmonisches Geschmacksbild. Cool ist auch die Anrichteweise: die geschäumte Kokosmilch wurde oben wie das Milchschaum-Häubchen beim Cappuccino draufdrapiert. Und so eine türkise Farbe ohne Farbstoffe muss man erstmal hinbekommen, chapeau! Die Farbe lässt mich ins Schwelgen geraten, sie erinnert mich an die Südsee, wo das Wasser teilweise so türkis aussieht, dass man seinen Augen kaum traut und denkt, hier hätte jemand tonnenweise türkise Farbe reingeschüttet. Wer sehen möchte, wie das Wasser dort aussieht und warum mich der Cocktail daran erinnert, kann auf Liebe die Welt schauen. Zurück zum Cocktail: Avocado und Kokosmilch sorgen hier für Cremigkeit, Matcha gibt dem ganzen so einen kleinen „Hallo wach“-Kick, Spirulina als gehyptes, jedoch aus meiner Sicht völlig überbewertetes Superfood, kommt hier wohl vor allem wegen der Farbgebung zum Einsatz. Den Grünkohl kann ich mir geschmacklich hierzu eigentlich nicht wirklich vorstellen, doch tritt er (zum Glück) auch nicht dominant in Erscheinung, vielleicht weil er in einer eher homöopathischen Dosierung verwendet wurde.

Der Beet Bomb Smoothie ist nichts für sensible Geschmacksnerven, denn er ist sehr intensiv – ziemlich sauer, ziemlich erdig und ziemlich scharf. Meiner Freundin schmeckt es nicht so, ich hingegen finde ihn ziemlich cool – weil er eben sehr intensiv nach dem schmeckt, was drin ist, nämlich nach Roter Beete, Apfel, Zitrone, Himbeeren und Ingwer. Er heißt ja auch nicht einfach so „Beet Bomb“ und hält absolut, was er verspricht: Die Bombe zündet im Mund und hinterlässt auf jeden Fall Spuren. Ich finde, es passt zusammen, aber Bombenentschärfungen sind definitiv nicht für jedermann etwas.

Trotzdem wird jedermann bei einem derart breiten Spektrum an unterschiedlichen Kreationen garantiert fündig und einen passenden Smoothie für sich finden. Ob man sich eher im „Peanut Paradise“ (8€) mit Hafermilch, Erdnussbutter, Banane, Honig, Vanillepotein, Zimt und Erdnüssen wohlfühlt oder lieber mit der „Beach Bitch“ (Gurke, Ananas, Kokosmilch, Limette, Minze/7 €) vorliebnehmen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der „Pink Panther“ (8€) verdankt seine Farbe der Drachenfrucht und im „Coco Chanel“ (9€) ist natürlich Kokos in Form von Milch, Mus und Joghurt der Hauptakteuer. Der eine oder andere mag sich bestimmt auch von „Kim Pistachian“ (10€) mit Mandelmilch, Pistazienmus, Limettenzeset, Pistazien, Vanilleprotein und Honig verführen lassen. Ich bin da eher bei „John Lemon“ (7€) (Zitrone, Limette, Gurke, Apfel, Basilikum, Honig) – frisch und ehrlich, ohne viel Chichi.  

Im “The Room” gibt’s auch mega leckere Stullen - sowohl herzhaft als auch süß belegt. Ich habe “The Hummus” (8 €)in der Variante mit einem rote Beete-Hummus, Paprika, Pesto und Öl getestet - eine wirklich tolle Kombi, die auch optisch was hermacht. Auch “The Mortadella” (9 €) mit dünn geschnittener italienischer Mortadella, Frischkäse, Pesto, Pistazien und Öl ist eine sehr gelungene Geschmackskombi. YUMMY. Für alle süßen Schleckermäuler gibt’s hier ebenfalls reichlich Auswahl: “The Reeses” (6,50 €) mit Erdnussmus, Nutella und gesalzenen Erdnüssen hört sich ebenso verführerisch an wie “The Pistachio” (9 €) mit Pistazienmus, Granatapfel und Honig oder “The Coconut NPretzel” (7,50€) mit Kokos-Mandelmus und Mini-Brezeln oder “The Blueberry Creamcheese” (7 €) mit Frischkäse, Blaubeeren, Honig und Zimt. Auch die schlichte Variante “The Butter NSalt” (5,50 €) mit Butter, schwarzem Salz, Kresse und Öl spricht mich an.

Wenn Tiff was anpackt, hat es Hand und Fuß: Dass sie ihr Ding auf die Beine stellen kann, hat sie bereits mit ihrem kleinen, aber feinen und höchst individuellen Womens Personal Training Club, der sich seit ca. 2 ½ Jahren im Hinterhof von „The Room“ befindet, unter Beweis gestellt. Übrigens: Wer dort Mitglied ist, bekommt seinen Smoothie oder Kaffee etwas günstiger, zum „Roomer“-Tarif. Man kann aber auch nur Member von „The Room“ werden. Für alle, die „in the hood“ zu Hause sind, vielleicht interessant. Tiff heißt jeden, ob Member oder nicht, herzlich willkommen und „The Room“ gehört definitiv zu den spannendsten Neueröffnungen der letzten Zeit und damit zu den hottest places in town.

Tiffany Heinssen Inhaberin von “The Room by TIFF”

FAZIT: Hippe neue Smoothie-Bar mit hohem Style-Faktor und Wow-Effekt. Hingehen, Smoothie trinken und ein bisschen stöbern.

INFO

THE Room by TIFF

Saalgasse 4

65183 Wiesbaden

T: 0611-45030833

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr: 8-18 Uhr

Sa: 9- 18 Uhr

So noch variabel (11-17 Uhr)

 
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